Der Vorstand

 

1. Vorstand:

Ingeborg Sauter

2. Vorstand:

Klaus Bechthold

Spielleiter:

Manuel Potrzeba 

Spielleiter:

Uwe Schoppert

Kassierer:

Bernd Sauter

Kassenprüfer:

Simone Dollan 

Wie alles begann....

Der Verein Goldstadt-Asse geht zurück auf die Skatfreunde Pforzheim, einem Verein von Hobby- und Freizeitspielern, der 1986 im Blumenheckstüble in der Nordstadt Pforzheim´s ins Leben gerufen wurde.

Namentlich war es Ingeborg Sauter die den Verein gründete und die auch heute noch die treibende Kraft der Minicar-Goldstadt-Asse ist.

Ingeborg sammelte ihren ersten Vereins Erfahrungen beim Skatclub “Kreuz Bube Schwann”. Dort war sie schon als Gründungsmitglied dabei und erzielte damals schon Erfolge in der VG 07.

Jährlich werden ein Frühjahrs- und Herbstpokal ausgespielt.

Highlights eines jeden Vereinsjahres waren und sind immer noch der mehrtägige Vereinsausflug und die Jahresabschlussfeier.

Mit dem Jahr 2000 änderte sich einiges im Spielbetrieb des Vereins. Aus den Skatfreunden wurden die Goldstadt-Asse Pforzheim.

Der Verein wurde Mitglied im DSKV und spielte von nun an in der Verbandsgruppe Schwarzwald Nord. Heutiger Stand: 20 Mitglieder im DSKV gemeldet.